Hundeleben

10 Fakten über Kaya

Hallo ihr Lieben 
Dieser Blog existiert nun schon 1 1/2 Jahre und mir fällt jetzt erst auf, dass es einen Post wie den heutigen noch gar nicht gibt. Ich habe 10 verschiedene Fakten aus allen möglichen Themengebieten über Kaya zusammengetragen. Vielleicht erkennt ihr euren Hund bei dem ein oder anderen Punkt ja wieder?

1. Kaya hieß ursprünglich Katja – das hat meiner Meinung nach aber überhaupt nicht zu ihr gepasst.

2. Tierarzt und Hundetrainer sind sich nicht einig welche Rassen sich in Kaya vermischt haben. Der eine sagt Border Collie, Corgi und Podenco, der andere Sheltie, Corgi und irgend ein Jagdterrier. Ich persönlich denke das unser Tierarzt recht hat – einen DNA-Test, um Gewissheit zu haben, möchte ich aber nicht machen. Warum, kann ich euch gar nicht so genau sagen.

3. Sie ist zwar sehr verfressen, gleichzeitig aber sehr mäkelig was den Inhalt ihres Napfes betrifft. Wenn sie auf etwas keine Lust mehr hat tritt sie in Hungerstreik bis ich der Dame etwas serviere was ihren Wünschen entspricht. Verwöhnter Fifi eben. 

4. Kaya trägt fast immer ein Halstuch. Ich ziehe es ihr aus Gewohnheit schon automatisch an, wenn ich ihr ihr Halsband anziehe. Sie sieht einfach so zuckersüß damit aus. 

5. Katzen sind ihr absoluter Todfeind. Ursprünglich mochte sie Katzen und hat sogar versucht mit ihnen zu spielen – bis sie auf die Nachbarskatze traf. Seitdem Jagd sie jede Katze und flippt regelrecht aus wenn sie eine sieht. Egal wie weit sie weg ist. Glücklicherweise hat sie aber noch keine richtig erwischt.

6. Kaya schielt! Ja ihr habt richtig gelesen… sie schielt. Wirklich beeinträchtigt wird sie dadurch laut unserem Tierarzt aber nicht. Es sieht nur immer lustig aus, wenn sie gegen die Sonne schaut oder sonst irgendwie in die Augen geleuchtet bekommt. 

7.  Sie liebt Ziegen! Wenn wir mir ihr einen Ausflug in den Zoo machen ist sie vom Ziegengehege kaum weg zu bekommen und geht mit den neugierigen Kerlchen total begeistert auf Tuchfühlung. 

8. Wenn man ein Bad nehmen möchte, muss man unbedingt die Badetür richtig zu machen. Schafft Kaya es ins Badezimmer zu kommen, dauert es keine Minute und sie sitzt mit in der Badewanne. Tschüssi Entspannung

9. Kaya’s Lieblingsspielzeuge sind ihre Plüschis. Am liebsten hat sie ihr pinkes Einhorn und ihren Fuchs, die sie überall mit hin schleppt. 

10. Lautstarker Wecker – Kaya gähnt nach dem Aufwachen sooo laut und quietschig, dass man sich manchmal richtig erschreckt.

Erkennt ihr euren Hund in manchen Situationen wieder? Würde euch eine Fortsetzung zu diesem Post interessieren? Lasst es mich wissen! 

3 Kommentare zu „10 Fakten über Kaya

  1. Deine Kaya ist eine unheimlich hübsche😍. Und ich finde sie sieht meiner Tina sehr ähnlich, die allerdings kleiner ist.
    Tina jagt Katzen auch gerne aber eher um sie lieb zuhaben, was diese allerdings nicht ganz so lustig finden 😂
    Wenn ich dran denke trägt sie auch oft ein Halstuch meistens auch ungefähr zu meinem Outfit passend. Die Athen ihr auch unheimlich gut wie ich finde. Ziegen findet sie auch sehr interessant da hatte ich auch schon oft was zu lachen. Freu mich wieder Geschichten von euch zu lesen. L.g von Tina und mir😄

    Gefällt 1 Person

  2. Schöner Beitrag 🙂
    Zu Punkt 2: Es ist doch im Grunde auch egal, welche Rassen in ihrer DNA vertreten sind. Hauptsache du kommst mit ihren Charakter zurecht und sie ist gesund ❤

    Punkt 3 sieht hier ganz ähnlich aus *lach*

    und zu Punkt 4 kann ich dir nur Recht geben! Kaya sieht wirklich wunderschön mit Halstücher aus! Meine Hündin Lana trägt auch regelmäßig welche und hat heute auch eins zum Geburtstag bekommen 😀

    Ich folge euch schon länger und liebe euren Blog!!
    Liebe Grüße
    Tatii & die Hundehelden

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s