Trick – „Geheimnis!“

Hallo ihr Lieben
Als es vor gut zwei Wochen so unbeschreiblich heiß war und ich aufgrund der Hitze nicht wirklich wusste, was ich mit meinem Urlaub anfangen soll, habe ich die Zeit genutzt Kaya ein paar neue Tricks beizubringen. Einer davon war „Geheimnis!“. Hierbei setzt ihr euch neben euren Hund, gebt den Befehl Geheimnis! und euer Hund stützt sich auf euren Schultern ab und Hält die Schnauze hinter eine eurer Hände, welche ihr vor euer Ohr haltet. Eben genau so, als würde er euch etwas ins Ohr flüstern wollen.

20180903_170404.jpg

Dieser Trick war überraschenderweise der am schnellsten erlernte von allen Kommandos die Kaya beherrscht – und das sind einige! Nicht einmal zwei Minuten hat es gedauert, bis sie verstanden hatte, was ich von ihr möchte. Hierbei war allerdings auch von Vorteil, dass sie den Trick „Umarmen!“ schon beherrscht, bei dem sie sich von der Seite auf meiner schulter abstützt. „Geheimnis!“ ist also nur ein kleiner Zusatz zu „Umarmen!“ und baut darauf auf.

Beherrscht euer Hund ebenfalls schon „Umarmen!“, sollte es also auch bei euch kein Hexenwerk sein, den Trick zu erweitern. Stützt sich euer Hund auf euren Schultern ab nehmt ein Leckerli und klemmt es zwischen Daumen und Handfläche der Hand, auf welcher Seite auch euer Hund sitzt. Zeigt eurem Hund, dass sich dort ein Leckerli versteckt und haltet nun die Hand mit dem Leckerli – mit dem Handrücken nach vorne gerichtet – vor euer Ohr. Sobald der Vierbeiner mit der Schnauze hinter eurer Hand verschwindet und versucht an das Leckerli zu kommen, gebt ihr den Befehl „Geheimnis!“ (oder einen anderen Befehl eurer Wahl) und lasst ihn das Leckerli nehmen. Wiederholt diesen Vorgang ein paar mal und ihr werdet sehen, dass auch euer Vierbeiner sicher schnell verstehen wird, was ihr genau von ihm möchtet.

Und mal ganz ehrlich, dieser Trick ist für Fotos einfach perfekt und sieht zuckersüß aus! Oder was meint ihr? Kann euer Hund den Trick schon? Habt ihr bestimmte Wünsche für neue Trickanleitungen? Lasst es mich wissen!

Hinterlasse einen Kommentar